Freitag, 10. Dezember 2010

Samuel & Gladwyn - eine Liebesgeschichte...

Es war einmal ein holder Prinz names Samuel und eine treue & fleißige Dienerin namens Gladwyn - diese beiden verband der gleiche Haushalt und das innige, schon langanhaltende Gefühl gegenseitigen Hasses (Gladwyn mag die Kinder nicht so gern bzw. die Unordnung, die trotz Putzen herrscht, wenn die Kids da sind - somit liegt ihre Arbeitszeit immer zu abwesenden Stunden von Sam und Hannah). So geschah es eines morgens, dass die häuslichen Frösche (wir besitzen einen Fisch, zwei 'hermit crabs', einen Frosch und einen Hund) vor Dienstanstritt der treuen & fleißigen Gladwyn in die nicht beheizte Kammer für die große weiße Kutsche des Königs verfrachtet werden mussten, da die treue & fleißige Gladwyn eine starke Abneigung gegenüber dieser Amphibien hegt und ihren Dienst beim Ablick der zarten Geschöpfe verweigern würde.
Zu später Stunde wurde der holde Prinz an das Wohlbefinden seiner Lurche erinnert, doch diese konnte über den lieben langen Tag der bitteren Kälte nicht stand halten und lag rücklings in dem für ihn mühevoll zubereiteten Behälter. Rasend und schäumend vor Wut (und mit einem trauernden Herzen) schwörte der holde Prinz Samuel der treuen & fleißigen Dienerin Gladwyn Rache. Die für ihn einzig befriedigende Büße und Genugtuung sah er in dem Tod der treuen & fleißigen Dienerin ("Ich bring sie um!") - doch der König und die Königin brachten das junge Blut wieder zur Besinnung (und bestraften ihn für das sich-nicht-respektvoll-einem-Erwachsenen-gegenüber-benehmendem Verhaltenen) und es kehrte wieder "Ruhe und Frieden" ein.
Das Ende der Geschicht': ich liege krank im Bett (und der Frosch ist von den Toten wieder auferstanden...). Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lebt der Frosch und hassen der holde Prinz Samuel und die treue & fleißige Dienerin Gladwyn sich noch heute! ;)

Bis dahin, take care :*

6 Kommentare:

  1. Muss man das verstehen?:D

    Aber schön, dass es in der Familie zu laufen scheint :)

    AntwortenLöschen
  2. Aaaalso:
    Gladwyn ist unsere Putzfrau, sie mag die Kids nicht und vor allem mein Gastjunge mag sie auch nicht. Dazu kommt, dass sie Frösche nicht ausstehen kann, der Junge aber einen als Haustier besitzt und wir den immer verstecken müssen, wenn Gladwyn zum Putzen kommt. An dem Tag war es sehr kalt, dem Frosch war es scheinbar zu kalt und wir dachten er sei tot (hat sich nicht mehr bewegt, lag auf dem Rücken). Am nächsten Morgen stellte ich allerdings fest, dass er doch noch am leben war. Da war die ganze Aufregung, der Stress und der Wutanfall des Jungen völlig umsonst... ;)

    AntwortenLöschen
  3. aaaaaaaaaah:D

    aber Hauptsache ist ja der Frosch lebt :P

    AntwortenLöschen
  4. Wieso erscheinen deine Blogeinträge, die ja bereits schon länger her zu sein scheinen, bei mir erst so spät und dann alle auf einmal? :(
    Hab dich lieb :*
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liegt an meiner Faulheit, liebe Steffi ;)
    Ich fange die Einträge immer an zu schreiben, beende sie aber erst viel später und meist mehrere auf einmal - wenn ich denn gerade mal Zeit und Lust habe :P
    Es stehen noch 7 Einträge aus, Fortsetzung folgt also demnächst (irgendwann)... ;D
    :*

    AntwortenLöschen
  6. eine Frosch als Haustier? :D
    Ich dachte das gibs nur bei Harry Potter :P

    AntwortenLöschen