Montag, 29. November 2010

Wie war das noch mit dem Sparen?!

Am Freitag war es soweit: Didi, New York City und ich - wie ich finde, eine sehr gute Kombination! ;D
Natürlich üüüberpünktlich und demnach gemütlich zum Zug laufend ;) ging es auf gen New York City - zwischendurch einen Anruf meiner Gastfamilie erhaltend, die ihren Schlüssel vergessen und ich, schon im Zug sitzend, natürlich vorblidlicherweise abgeschlossen hatte... - um Didi nach fast 3 Monaten wieder in die Arme schließen zu können. Zusammen liefen wir von Uptown den Broadway runter zum Times Sqaure, an dem uns schon der 'Naked Cowboy' "singend" erwartete. Schnell noch 'Bubba Gump' (bekannt aus Forrest Gump) und das Hard Rock Cafe inspiziert, ging es dann auch schon inklusive heißer starbucks-Schokolade mit der Subway und dem Zug Richtung Scarsdale, um Didis Köfferchen abzuladen und uns auf den Weg zur Westchester Mall zu machen (denn es war ja schließlich 'Black Friday'). Dort mussten wir dann feststellen, dass die Welle der Reduzierung diese Mall scheinbar nicht erreicht hatte - dennoch bescherten uns Abercrombie&Fitch und Hollister ein paar neue Materialien, die als künstliche Hülle unsere Körper mehr oder weniger eng anliegend umgeben ;) Zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein Dessert aus der cheesecake factory und Disney's Meisterwerk 'The lion king'.
Den Samstagmorgen haben wir dann erstmal Morgen sein lassen. Nachdem ich mich im Haareschneiden versucht habe (konnte meinen ersten Versuch glaub ich noch ganz gut retten, trotzdem weiß ich - Frisör ist keine Berufsoption für mich!), sind Didi und ich gaaanz gemütlich zum Zug gehetzt, haben uns den noch unbeleuchteten Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und das sich in der Nähe befindende LOVE-Zeichen angeschaut und haben mit einer weiteren heißen starbucks-Schokolade den Central Park erkundet. Für mich war es dann leider auch schon wieder Zeit, New York City den Rücken zu kehren, da Arbeit auf mich wartete. So mussten wir viel zu früh Abschied nehmen und ich durfte unter Zeitdruck feststellen, dass ich dem Subwaysystem New Yorks noch nicht so recht gewachsen bin. Eine falsche Subway und ein Sprint später spring ich völlig aus der Puste in den ein paar Sekunden später abfahrenden Zug. Eine kurze Verschnaufspause eingelegt, ging es auch schon wieder ran an den Speck: das erste Mal abends in meiner neuen Familie babysitten - sprich, die Kids allein ins Bett bringen (was in meiner vorherigen Gastfamilie nicht wirklich einfach war...). Aber ich denke, für das erste Mal hat es ganz gut geklappt. Mama und Papa wurden zwar vermisst und die erste halbe Stunde durfte ich mich keine 5 Meter weit entfernen, aber danach war es mucksmäuschenstill und ich konnte mich vor dem großen Fernseher im Wohnzimmer entspannen ;)
Sonntag nutzen Kirsten und ich das 'Black Friday'-Weihnachtsshoppingwochenende doch noch ganz gut ausnutzen und fuhren zu der Woodbury-Outlet Mall. GAP, Converse, Tommy Hilfiger, Fossil... alles was mein Herz begehrt! ;D Um einige Geldscheine leichter, dafür um viele Tüten und eine leckere Mahlzeit von Applebee's schwerer ging es zurück in die heimischen Gemächer.
Nun ist das viel zu kurze lange Wochenende schon wieder rum und morgen beginnt mein richtiges Arbeitsleben - ich bin auf mich allein gestellt, ich trage tagsüber die Verantwortung für das Haus, die Kids und den Hund... und ich bin gespannt und freu mich drauf! :)

Bis dahin, take care :*

P.S. Ab morgen fang ich an zu sparen, wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen